Gruppenzuordnung

Gruppenzuordnung

In der Schülertabelle können ein oder mehrere Schüler markiert werden.
Danach wird die Funktion Gruppenzuordnung ausgewählt.

 

Die ausgewählten Schüler werden im oberen Bereiche angezeigt.
Tragen Sie danach folgende Eingaben ein:

  • Bildungseinrichtung/Ausbildungszweig falls noch ein weiterer besteht

  • Gruppe

  • event. L/N. Gruppe (die Eingabe scheint nur bei einer L/N Gruppe auf)

  • Status

  • Stichtag


Hinweis: Bei der Eingabe des L/N. muss auch der richtige Status dazu eingetragen werden.
Ab der 6 Stufe wird die LN-Erstzuordnung verwendet.
Nach der Erstzuordnung folgt LN-Zuordnung.
Eine LN-Zuordnungsänderung, ist nur nötig, wenn ein Schüler auf oder ab gestuft wird.

grafik-20260513-103122.png


Falls der Gruppe mehrere Fächer zugewiesen wurden (Schulstruktur), können diese noch unter dem Punkt Fachzuordnung bearbeitet werden.
Mit der Schaltfläche Übernehmen werden die Gruppenzuordnungen angelegt und im Feld Notiz sofort angezeigt!
Der Gruppenzuordnungsdialog bleibt weiterhin offen, so können Sie weitere Gruppenzuordnungen anlegen.
Mit der Schaltfläche Speichern werden ebenfalls die Gruppenzuordnungen angelegt. Allerdings schließt sich hier der Dialog danach!

 

Die Schüler befinden sich danach in der eingetragenen Gruppe.